Stefanie Krishnashakti Lewerendt

 

Wie lange arbeitest Du schon als Yogalehrer für Satyaloka und welche Stunden gibst Du?

Ich bin seid 2014 bei Satyaloka Yoga in Ahrensburg. Ich unterrichte Rückenyoga, Yin Yoga, Yoga für Schwangere und Yoga für Kinder.

Schule Deinen Körper und Selbstwahrnehmung im Kinderyoga.

Komm in der Schwangerschaft zur Ruhe und in Kontakt mit Deinem Kind durch Yoga.

Bring Dein Baby mit, um mit Yoga nach der Entbindung wieder zu Dir zu finden.

Oder tauche ein in den Flow beim Yang-Yoga um danach los zu lassen beim Yin-Yoga. 

 

Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Meine Erfüllung im unterrichten sehe ich darin meine Teilnehmer auf eine Reise zu sich selbst zu führen. Wenn nach den Asanas die Entspannung folgt, am Ende alle entspannt und selig bei sich gelandet sind und aus dem Raum schweben, merke ich, das ich alle im Herzen erreicht habe. Das erfüllt mich mir so viel positiver Energie, das es mich glücklich macht!! Das ist Yoga für mich!!

 

 

Was ist das Besondere an Deiner Art zu unterrichten?

Eine Kollegin sagte mal, das mein Unterricht von ganz viel Herzenswärme und Empathie getragen wird!!😊 Für mich ist Yoga Selbsterkennen, Selbstfinden UND zur Ruhe kommen. Denn nur in einem ruhigen Körper wohnt auch ein ruhiger Geist.

 

Hat Dich Yoga verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Ja , Yoga hat mich und mein Leben verändert. Ich habe durch Yoga gelernt achtsamer und liebevoller durchs Leben zu gehen. Yoga lehrt mich immer wieder Dinge, Menschen und Situationen zu nehmen wie sie sind. Ohne sie zu werten und verändern zu wollen.Ich kann endlich das Leben mit allen Hindernissen, Prüfungen und Festen leben und annehmen!!

 

Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag? (in beruflichen oder in privaten Situationen?)

 

 Genau das ist MEIN yogisches Wissen, das ich im Alltag ständig übe!

 

Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

Ich bin präsent- ganz im Hier und Jetzt!!

 

Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Mein Lieblingsyogastil ist Hatha Yoga aus der Sivananda Tradition und Yin Yoga!!

Steffi unterrichtet

In Ahrensburg:

 

Montag,      18.15 Uhr           Yoga "Starker Rücken" 

Montag,       20 Uhr                 Yin Yoga (im Sommer nur alle 2Wochen)

 

Heute


             2 Studios- 1 Mitgliedschaft

               Marion Schwarzat

 

             

        040/ 644 30 455

                info@satyaloka-yoga.de

 

                    Hamburg                                                                   Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                                     Große Str. 40

                  StudioTel: 040/380 48 717                                                            StudioTel: 04102/8889522

 

                                                         

                                                                                                                                                                                 

 


Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.