Sara Navarro

Sara unterrichtet:

in Ahrensburg als Vertretungslehrerin

1) Wie lange arbeitest Du schon als Yogalehrer für Satyaloka und welche Stunden gibst Du?

Die ersten Vertretungsstunden habe ich im März 2019 gegeben und seit Mai unterrichte ich regelmäßig.

 

2) Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Als ich die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht habe, wollte ich selbst und nur für mich tiefer eintauchen in mein Yoga. Das mir das Unterrichten so viel Spaß macht, hätte ich gar nicht gedacht. Im Yoga komme ich bei mir selbst an und hoffe das weitergeben zu können.

 

3) Was ist das Besondere an Deiner Art zu unterrichten?

Das muss ich noch herausfinden. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem jeder willkommen ist und sich frei fühlen kann genauso zu sein, wie er ist. Dabei ist mir Wahrnehmen und Annehmen der eigenen Grenzen, der Atmung und der Gefühle wichtig.

 

4) Hat Dich Yoga verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Yoga ist weiterhin dabei mich zu verändern. Früher habe ich alles logisch durchdacht und dementsprechend gehandelt, heute vertraue ich auch auf mein Bauchgefühl und mein Herz. Das ist nicht unbedingt durch Yogisches Wissen, sondern vielmehr durch Yoga praktizieren entstanden. Durch das Üben von Körperwahrnehmung und Atemwahrnehmung im Besonderen, habe ich mich besser kennengelernt. In welchen Situationen verspanne ich mich? Wie atme ich gerade? Warum ist das so? 

 

5) Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag? (in beruflichen oder in privaten Situationen?)

Ich werde ruhiger und muss nicht mehr perfekt sein um mich anzunehmen wie ich bin. 

Ich kann jetzt im Alltag mehr ich selbst sein.

 

6) Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

„Ich bin.“ 

oder alternativ: 

„Wenn es dir Angst macht, könnte es einen Versuch wert sein, es auszuprobieren!“

 

7) Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Ich mag die Abwechslung, je nach Stimmung, doch Vinyasa Flow in unterschiedlicher Geschwindigkeit hin zur Ruhe trifft es meistens. 

 


Heute


 

             2 Studios- 1 Mitgliedschaft

             

          Marion Schwarzat

 

        Büro 

        040/ 644 30 455

                info@satyaloka-yoga.de

 

        Hamburg                                                                  Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                             Große Str. 40

                  StudioTel: 040/380 48 717                                                            StudioTel: 04102/8889522

 

                                                         

                                                                                                                                                                                 

 



Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.