Melli Argast

1) Wie lange arbeitest Du schon als Yogalehrer für Satyaloka und welche Stunden gibst Du?

Mir hat sich nach meiner 200h Ausbildung bei Urban Yoga die Möglichkeit ergeben, als Vertretungslehrerin bei Satyaloka zu starten . Seit Januar 2020 teile ich mir den Sonntagskurs um 18 Uhr mit Maren.

 

2) Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Meine erste Yogastunde war direkt wie ein Kurzurlaub für mich: eine Auszeit nur für mich, in der niemand etwas von mir will, in der ich nicht erreichbar bin, sondern mich mit mir selbst beschäftige und endlich einmal meinen sehr aktiven Monkeymind zur Ruhe bringen kann. Yoga beschert mir Frieden im Geist und macht mich generell viel ruhiger und ausgeglichener. Ich hoffe, dass ich dies auch im Unterrichten weitergeben kann- mir selbst macht das Unterrichten auf jeden Fall enorm viel Spaß!

 

3) Was ist das Besondere an Deiner Art zu unterrichten?

Das dürfen alle Yogis für sich rausfinden :) 

 

4) Hat Dich Yoga verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Yoga hat mich weicher werden lassen, vor allem gegenüber mir selbst.

 

5) Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag? (in beruflichen oder in privaten Situationen?)

Es nutzt mir häufiger als ich je gedacht hätte :) Gerade in Situationen mit Mitarbeitern oder Menschen in meinem privaten Umfeld hilft mir die Yoga Philosophie häufig sehr, um mich darauf zu konzentrieren, was wichtig ist im Leben und was eventuell nicht gut für mich ist.

 

6) Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

Yoga citta vritti nirodha- Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist und das benötige ich auch :).

 

7) Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Da gibt es einige, aber ganz besonders Vinyasa und Anusara Yoga.

 


Heute


 

             2 Studios- 1 Mitgliedschaft

             

          Marion Schwarzat

 

        Büro 

        040/ 644 30 455

                info@satyaloka-yoga.de

 

        Hamburg                                                                  Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                             Große Str. 40

                  StudioTel: 040/380 48 717                                                            StudioTel: 04102/8889522

 

                                                         

                                                                                                                                                                                 

 



Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.