Elske Tiedemann

 

Wie lange arbeitest Du schon als Yogalehrer für Satyaloka und welche Stunden gibst Du?

Ich unterrichte die JUST YOGA Stunde Donnerstag um 19:30 und freue mich seit November 2017 Teil der SatyaLoka Community zu sein. 

 

Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Yoga ist für mich, wenn der Verstand leiser wird und sich ein Gefühl von Stille und Ruhe im Körper breit macht. Abseits von Dogmen und starren Richtlinien ist Yoga mein Schlüssel für achtsames und glückliches Leben. Yoga zu unterrichten und so die Erfahrungen meiner Yoga-Reise mit dir teilen zu können, erfüllt mich mit großer Freude. 

 

Was ist das Besondere an Deiner Art zu unterrichten?

Ashtanga Yoga ist meine Homebase und ich ergänze die dynamischen Elemente des Ashtanga Yoga mit kreativen Abfolgen aus dem Vinyasa und ruhigen Asanas aus dem Yin Yoga. 

 

Hat Yoga Dich verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Yoga hat mich definitiv verändert und vor allem meine Weltansicht geprägt. Yoga verhilft mir mehr mit mir selbst verbunden zu sein und lehrt mich meinen Alltag mit mehr Achtsamkeit zu leben. 

 

Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag (in beruflichen oder in privaten Situationen)?

Viele yogische Ansichten prägen meinen Alltag. Yoga hilft mir achtsam mit meinem Umfeld und mir selbst umzugehen, mich in Gelassenheit zu üben, mich immer wieder aus meiner Komfortzone heraus zu begeben und bewusst Freude und Dankbarkeit in mein Leben zu integrieren. 

 

Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

Ich bin ein empathisches & fröhliches Hamburger Mädchen mit einer großen Liebe zum Yoga. 

 

Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Nein – Ashtanga Yoga ist zwar meine Homebase aber es gibt so viele tolle Prinzipien und Ansätze in anderen Yogarichtungen wie Anusara oder Jivamutki Yoga. Ich freue mich sehr auf alles was ich noch aus anderen Yogarichtungen lernen darf!

 

Elske unterrichtet

In Hamburg

 

Donnerstag, 19.30 Uhr                 Just Yoga

Das findet heute bei uns statt

in Hamburg

in Ahrensburg


 

                   2 Studios- 1 Mitgliedschaft 

               Marion Schwarzat

 

             Büro:

             Tel. 040/ 644 30 455

            info@satyaloka-yoga.de

 

                 Hamburg                                                              Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                              Große Str. 40

                         StudioTel: 040/380 48 717                                                       StudioTel: 04102/8889522

                                                                                                                                                                                 

 

Finde uns auf

Instagram

Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.