Ausbildungsdozenten & Gastlehrer

Eric Bennewitz

After practicing various yoga styles, Eric found his passion in Ashtanga & Vinyasa Flow yoga. In this, he continued his studies with Ron Reid and Diane Bruni from the renowned 'Downward Dog Yoga Center' in Toronto, Canada. While here, Eric also discovered the practice of Yoga Nidra and knew from his first experience that this was something that would shape his future practice. After teaching awhile in Toronto, Eric relocated to Hamburg, Germany where he developed into a Senior Yoga Teacher with a passion for creative sequencing, anatomy, body alignment and hands-on assisting.

Eric's classes inspire students to move beyond they're comfort zone safely, threading creative and intelligent yoga asana together with music beats and insightful yoga food for thought that can be applied to today's daily life.

He has led a number of Yoga Nidra workshops and teacher training modules over the years and offers classes, workshops, retreats and trainings locally and abroad. Eric has appeared in Yoga Aktuell magazine and currently mentors with Jennifer Reis, one of North America's foremost teachers of Yoga Nidra whom he completed his Yoga Nidra Teacher Training with.

 

 

Eric ist Lead Trainer in unserem 200h Teacher Training: 

Er unterrichtet Technik: Alignment, Hands on, Asanas in Theorie und Praxis und  

ist Fach- Dozent in der 300 Ausbildung für Yoga Nidra Teacher Training  und Advanced Assists

 

Im Januar hat Eric mit seiner Frau Eva seine eigene Yogaschule "Peaceout- Yoga" in Hamburg- Barmbek eröffnet. 

 


Hie Kim

 

"Am Boden geblieben zwischen den Extremen, schaffe ich eine Verbindung zwischen lachen und weinen, zwischen annehmen und loslassen." 

 

 Hie Kim ist Yogalehrer seit 2009 . Unter der Woche unterrichtet er im Inside Yoga in Frankfurt und an den Wochenenden ist er als Workshophalter und Yogalehrerausbilder auf Achse. Dabei will er Yoga vielen Menschen näher bringen und die Welt zu einem glücklicheren Ort  machen.

Truth – Happiness – Yoga ist die Philosophie nach der Hie unterrichtet. Truth steht für die Wahrheit. Es ist ihm wichtig, Wissen zu vermitteln, das die Zeit überdauert und Orientierung auf und außerhalb der Matte gibt. Das Streben nach Glück ist der zweite Teil seines Credos, denn letzten Endes ist es das einzige was wir alle wollen: Glücklich das Leben leben. Es steht für den Humor während seiner Stunden und die Leichtigkeit seiner Philosophie. Yoga steht für die Methode und den Ursprung des Wortes: Verbindung. Es geht darum eine stärkere Verbindung in sich und mit Anderen aufzubauen. Es ist die Verbindung der Extreme die uns zur Mitte führt.

Außerhalb von Yogakursräumen trinkt er  gerne Kaffee, denkt über die Welt nach oder lebt seine ausgeprägte kreative Gehirnhälfte aus.

Diese zeigt sich in Texten, Videos, Fotos und der Gestaltung seiner Website.


Sophia Wahdat

 

Durch einen glücklichen Zufall bin ich vor mehr als zwölf Jahren bei einer Reise durch Indien in meine erste Yogastunde gestolpert. Damals war ich 18 – und hin und weg. Seitdem hat sich viel getan. Ich machte eine mehrstufige Ausbildung zur Sport-, Fitness- und Gesundheitstrainerin, spezialisierte mich auf den Gebieten Ernährung, Bewusstseinsentwicklung und Meditation, arbeitete in kleinen Studios, bei großen Unternehmen oder mit persönlichen Kunden. Geblieben, oder vielmehr: gewachsen, ist meine Leidenschaft für Yoga. Ich begann, die uralte Lehre zu lernen und zu unterrichten, machte eine intensive Ausbildung bei unterschiedlichen Lehrern. Seitdem übe und praktiziere ich stetig – nicht nur in meiner täglichen Arbeit als Yoga-, Gesundheits- und Fitness-Coach in Hamburg, sondern auch für mich selbst.

 

Sophia leitet in unserer YogalehrerAusbildung und dem 300+ Training einige spannende Teile: z.B.  Yoga & Gesundheit,  Master Sequencing und Props & Hilfsmittel

 

Mehr über Sophia erfährst du auf der Seite  ihrer neuen Yogaschule in Hamburg- Altona "Inmir - Schule für Yoga und Zeitgeistthemen "

 


Sarah Mack

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und darauf Dich mit meinem Wissen und meinem Einfühlungsvermögen zu begleiten. Seit 15 Jahren begleite ich Menschen von 3- 99 Jahren, egal mit welchen körperlichen und seelischen Eigenschaften sie zu mir kommen.

 

Viele Jahre habe ich Menschen begleitet und ausgebildet. War Ausbilderin für Yogalehrer, spirituelles Coaching  und Ayurvedamassage.  Habe im Laufe der Jahre drei Yogaschulen aufgebaut und geleitet und seit 2014 habe ich meinen Schwerpunkt auf Beratung und Selbsterfahrungsseminare gelegt. Begleite Tiefe innere Prozesse meiner Teilnehmer und Klienten und dadurch für mich festgestellt das mein Herz sehr an der Entwicklung jeden einzelnen lag.  Daraufhin habe ich mich weitergebildet im therapeutischen Bereich (siehe unten). Dank meiner Teilnehmer und Klienten habe ich festgestellt, dass meine Stärke darin liegt Menschen zu verstehen und ihnen zu Helfen weiter zu kommen und ihre Potenziale zu Leben.  

 

Zu fühlen was ist, was gefühlt werden will. Was bin ich und was wurde mir beigebracht zu sein. Sich da heraus zu entwickeln indem wir unsere Muster erkennen und sich dadurch in das eigene Ich/ Identität weiter hinein zu entwickeln ist der Weg zum ganz Sein.

Ich selber habe viele Höhen und Tiefen erlebt und weiß wie schwer es alleine scheint da hindurch zugehen. Den Schmerz hinter all dem zu spüren, das Gefühl zu haben ich ertrage es nicht, dass alles was da Verborgen ist zu fühlen. Oder den Berg vor sich zu haben und es scheint ein Chaos so hoch, dass man nicht weiß wo soll ich anfangen es zu sortieren. Alles ist auch mir bekannt und so begleite ich dich aus meinem Herzen. 

Mir liegt es am Herzen dich zu hören, dir Sicherheit zu geben und dir den Raum zu geben dich zu erfahren und neue Möglichkeiten zu finden dich da heraus zu entwickeln und freier zu werden. 

Sarah bildet bei uns ab September 17 zum Ayurveda Masseur/in aus .

                                                                                                                                               Mehr über Sarah erfährst du auf ihrer Seite Herzverbundenheit.de

 

Das findet heute bei uns statt

in Hamburg

in Ahrensburg


 

                   2 Studios- 1 Mitgliedschaft 

               Marion Schwarzat

 

             Büro:

             Tel. 040/ 644 30 455

            info@satyaloka-yoga.de

 

                 Hamburg                                                              Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                              Große Str. 40

                         StudioTel: 040/380 48 717                                                       StudioTel: 04102/8889522

                                                                                                                                                                                 

 

Finde uns auf

Instagram

Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.