Dana Ortega

 

 1) Wie lange arbeitest Du schon als Yogalehrer für Satyaloka und welche Stunden gibst Du?

Ich bin seit April 2016 bei Satyaloka und unterrichte Freitags  Deeply Relax und jeden zweiten Sonntag  Pure Yoga in Ahrensburg.

 

2) Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Yoga ist für mich das „Zur‐Ruhe‐Bringen der Gedanken im Geist“ ‐ „Yogaś citta-vrttinirodhah“.

Beim Praktizieren sind meine Gedanken still, ich bin geerdet, bin im Hier und

Jetzt, so wie bei mir Selbst. Yoga ist für mich eine wunderschöne Kombination von Techniken, die mir in kurzer Zeit mentale und spirituelle Kraft geben. Körper, Geist und Seele werden durch Yoga in Einklang gebracht. Yoga zu unterrichten, erfüllt mich mit Dankbarkeit und großer Freude.

 

3) Was ist das Besondere an Deiner Art zu unterrichten?

Achtsamkeit, bewusstes Atmen und Innenschau prägen mein Unterricht. Asanas kombiniert

mit einem sanften Flow.

 

4) Hat Dich Yoga verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Yoga hat mich definitiv verändert.

Durch Yoga habe ich die Stille & Ruhe in meinem Körper und im Geist erfahren, die Verbundenheit mit mir Selbst, die Einheit.

Yoga hat mich gelehrt, achtsam mit meinem Körper, mit mir selbst zu sein und mit meiner Umgebung.

Yoga ist ein bedeutender Teil meines Lebens geworden.

 

5) Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag? (in beruflichen oder in privaten Situationen?)

Ja, denn Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstreflektion, Selbstbeobachtung und immer wieder

ins HIER & JETZT zurück zu kehren, machen viele Situationen deutlich einfacher.

 

6) Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

Ich bin ein fröhliches Wesen, gerne unter Menschen, jedoch mag ich auch Ruhe und Stille und ziehe mich gerne zurück.

 

7) Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Ich fühle mich mit einem sanften und meditativen Flow, mit Yin Yoga, sehr gerne mit

Klangschalen begleitend sowie mit Yoga Nidra am wohlsten.

 

 

 

Dana unterrichtet

In Ahrensburg:

 

Freitag,    18.15 Uhr            Deeply Relax

 

Heute


             2 Studios- 1 Mitgliedschaft

               Marion Schwarzat

 

             

        040/ 644 30 455

                info@satyaloka-yoga.de

 

                    Hamburg                                                                   Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                                     Große Str. 40

                  StudioTel: 040/380 48 717                                                            StudioTel: 04102/8889522

 

                                                         

                                                                                                                                                                                 

 


Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.