Astrid Schoepllenberg

 

1) Wie lange arbeitest Du schon als Yogalehrer für Satyaloka und welche Stunden gibst Du?

Ich arbeite sozusagen WIEDER fürs Satyaloka. Ich habe 2015/2016 fürs Satyaloka als Studioleitung und fürs Marketing gearbeitet. Bin nach der AYA zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin für Erwachsene, Teens und Kinder und habe diverse Fortbildungen gemacht.

Ich gebe gern Yin & Restorative Yoga in Kombination mit Yoga Nidra sowie die Basicstunden.

Mein Steckenpferd ist mittlerweile YOGAundKREBS. Im Sayatloka arbeite ich zur Zeit als Vertretungslehrerin.

 

2) Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Ich mag die Entschleunigung im Yoga. Wir leben in einer Welt mit zu viel Schnelligkeit & Druck. Beim Yoga ist das anders, da nehmen wir uns bestenfalls 90 Minuten Zeit für uns und versuchen Loszulassen und unsere eigene Ruhe wahrzunehmen.

 

3) Was ist das Besondere an Deiner Art zu unterrichten?

Das ist eine schwierige Frage... ich glaube ich strahle eine gewisse Ruhe beim unterrichten aus und nehme mich selbst nicht so ernst. Ich finde beim Yoga muss man auch lachen dürfen. Ich bin einfach authentisch.

 

4) Hat Dich Yoga verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Ja, ich bin ruhiger und achtsamer geworden. Ich bin durchs Yoga wieder mehr ich selbst geworden.

 

5) Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag? (in beruflichen oder in privaten Situationen?)

Ja, mich erschüttert nichts so schnell, weil ich das Vertrauen in mich und das Leben habe.

 

6) Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

Meine Ressourcen sind Dankbarkeit, Humor und die Neugier am Leben.

 

 

7) Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Ja, aber nicht nur einen. Ich mag natürlich Yin & Restorative Yoga, aber auch Anusara Yoga finde ich schön.

AyurYoga gefällt mir durch meine tägliche, hauptberufliche Tätigkeit mit Ayurveda natürlich auch sehr gut.

Vinyasa Yoga ist mir persönlich gerade zu dynamisch, aber wer weiß wie ich in ein paar Monaten darüber denke.

 

Astrid unterrichtet

  In Hamburg:

 

  Montags, 18 Uhr     Mental Yin

Unsere Klassen Heute


             2 Studios- 1 Mitgliedschaft

               Marion Schwarzat

 

             

        040/ 644 30 455

                info@satyaloka-yoga.de

 

                    Hamburg                                                                   Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                                     Große Str. 40

                  StudioTel: 040/380 48 717                                                            StudioTel: 04102/8889522

 

                                                         

                                                                                                                                                                                 

 



Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.