Thema des Monats

PAUSE

 Noch im Januar hatten wir einen wundervollen Workshop mit dem Thema PAUSE bei uns. Wie wichtig es ist, sich immer wieder Pausen zu gönnen. Sie sich einfach zu nehmen.

 

Denn schon ist es wieder März. Das Jahr schon wieder mittendrin. Und wir? Ebenfalls? Mitten im Alltag?

Im Tun und machen und wollen ?

 

Genau das ist der Moment, an dem wir einmal innehalten sollten. Einen Moment dich einmal rausnehmen. Die Welt, wie sie sich dreht und dreht und dreht - anhalten.

Dir einen Moment Ruhe gönnen und schenken.

 

Einmal alles sein lassen und nur SEIN.

Atmen.

Ein und aus.

Noch einmal 

einatmen und ausatmen.

Ganz hier sein, im Moment. In der Ruhe. In deiner Pause.

 

Das Leben rast an uns und mit uns vorbei. Es ist an uns, unser Leben einen Moment anzuhalten und innezuhalten. Um unser Leben bewusst zu erleben. 

 

"Einatmend weiß ich, dass ich einatme. Ausatmend weiß ich, dass ich ausatme. Das hört sich vielleicht sehr schlicht an, fast banal. Doch wenn ich diesen Atemzug wirklich spüre, bin ich in genau dem Moment frei. Frei von Reue über die Vergangenheit, frei von Sorgen über die Zukunft“

Thich Nhat Hahn

 

Mach mal Pause. Nimm sie dir. Gönn sie dir. Für deine Freiheit.


Vorherige Themen

Download
Sei dir selber treu und glaube an dich.p
Adobe Acrobat Dokument 104.7 KB
Download
LOSLASSEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.9 KB
Download
Kleshas & Karma.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.7 KB
Download
Der Lehrer im inneren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.1 KB
Download
Energielehre-Chakras.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.1 KB
Download
Prana Vayu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.1 KB
Download
Beziehungsweise Yoga .pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.5 KB
Download
Meditation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.1 KB
Download
Mudras.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Atem des Lebens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.6 KB
Download
Frieden: Shanti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.3 KB
Download
Let Go
LOSLASSEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.9 KB
Download
Glück, November 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.2 KB
Download
Aus der Trägheit in die Begeisterung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.0 KB
Download
Satya.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.4 KB
Download
Tapas, Juli 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.4 KB
Download
Maitri- die liebende Güte
Maitri-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.6 KB
Download
Ahimsa- Gewaltlosigkeit
Ahimsa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.5 KB
Download
Zufriedenheit
San(m)tosha.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.8 KB
Download
Svadhyaya- Selbstbeobachtung
Letitshine .pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB
Download
Ganesha- Herr aller Engelswesen
ganesha.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.8 KB

Unsere Klassen Heute


 

             2 Studios- 1 Mitgliedschaft

             

          Marion Schwarzat

 

        Büro 

        040/ 644 30 455

                info@satyaloka-yoga.de

 

        Hamburg                                                                  Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                             Große Str. 40

                  StudioTel: 040/380 48 717                                                            StudioTel: 04102/8889522

 

                                                         

                                                                                                                                                                                 

 



Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.