Ashtanga Vinyasa Yoga

Primary Series (erste Serie)

09.-11.11.2018                                                                mit Christian Klix

Freitag, 09.11.2018

8.30- 15.30 Uhr

Samstag,10.11.2018

9- 17.30 Uhr

Sonntag, 11.11.2018

9- 17 Uhr

 

 

 

Grundlagenmodul

 

Wer wirklich weiter kommen will in seiner eigenen Praxis und beim unterrichten, wird am

Ashtanga nicht vorbei kommen. Diese Weiterbildung vermittelt Dir einen Einblick in die Praxis und Theorie des Ashtanga Vinyasa Yoga nach Patthabi Jois und Krishnamacharya.

...practice, practice and all is coming…

 

Dieser unsterbliche Spruch von Patthabi Jois begleitet jeden Ashtangi auf seinem Weg.

Klar, wer nicht am eigenen Leib spürt, wie die Praxis wirkt, kann es niemandem anderes

beibringen.

Deshalb liegt der Hauptschwerpunkt dieser Weiterbildung natürlich zuerst einmal auf der Praxis der ersten Serie des Ashtanga Vinyasa Yoga nach Patthabi Jois und Krishnamacharya.

 

Im Grundlagenmodul analysieren wir im Detail

  • den Ablauf der Sonnengrüße
  • sowie der Stand- und Endsequenz, mit allen relevanten Modifikationen
  • Hands-On Adjustments
  • Schwüngen und Sprüngen
  • sowie korrektem Einsatz von Bandhas und Atem,

um der Praxis Leichtigkeit und Grazie zu verleihen.

Außerdem gibt es in den Erholungsphasen eine Einführung in die Geschichte und die Theorie der Mutter aller modernen Yogastile.

 

 

Kosten

Frühbucherpreis:     369,00€ (bei Anmeldung + Zahlungseingang bis 01.08.2018)

Normaltarif:               399,00€

Christian Klix

Das Jahr 2000 war für mich ein Jahr der Neuentdeckungen.

Nachdem ich 13 Jahre lang gezwungen wurde in der Schule zu sitzen und danach noch einmal 13 Monate lang Zivildienst ableisten musste, war ich endlich frei.

Schon lange begleiteten mich die großen Fragen des Lebens und ich hoffte auf einer Reise nach Australien und Neuseeland endlich ein paar Antworten zu finden. Aus geplanten 6 Monaten wurden fast drei Jahre. Als mir irgendwann das Geld ausging, bemerkte ich, dass ich trotz guten Abiturs, eigentlich nichts wusste und noch weniger konnte. Das war der Startschuss in ein neues Leben.

Ich begann damit mir jede Menge Skills/Fertigkeiten anzueignen. Praktische, sowie philosophische.Irgendwie musste man ja überleben.

Als eines Tages mir ein Freund die ersten Sonnengrüße zeigte, war ich sofort infiziert. Die Mischung aus bewußter Atmung und Bewegung löste etwas aus in mir, was ich vorher noch nie so gespürt hatte.Es war als wenn ein perfekt passendes Puzzleteil in mein Leben integriert wurde, von dessen Fehlen ich bis dato keine Ahnung hatte.

Seither befinde ich mich auf dem Weg und bin sehr dankbar dafür viele inspirierende Menschen getroffen zu haben, die mir immer wieder neue Impulse und Richtung geben konnten. In allen Jahren seither, in Studium, Arbeit, Familie, Freundschaft und Beziehungen war Yoga das gleichbleibende und erdende Element. Yoga lehrt die Architektur des Friedens. Jeder einzelne kann zum Architekten werden. Frieden ist die Grundlage einer würdevollen Existenz. Frieden, so scheint es, ist wieder ein mal sehr zerbrechlich geworden.

Je mehr ich über die Techniken und die alten Schriften der Yogis lerne, umso mehr bekomme ich die Fähigkeit in das Paradox des Lebens und der damit verbundenen Sterblichkeit hinein zu entspannen. Je mehr ich innerlich entspanne, um so mehr antwortet das Leben in all seiner Tiefe über alles Glück oder Unglück hinaus. Frieden kommt von Innen, um sich dann im Außen zu manifestieren.Yoga bietet jedem ein Werkzeug tiefen, inneren Frieden zu finden. Es ist mir jedesmal eine Freude, wenn ich diese Erfahrung mit den Menschen teilen kann.

 

 

Das findet heute bei uns statt

in Hamburg

in Ahrensburg


 

                   2 Studios- 1 Mitgliedschaft 

               Marion Schwarzat

 

             Büro:

             Tel. 040/ 644 30 455

            info@satyaloka-yoga.de

 

                 Hamburg                                                              Ahrensburg

  Poppenbüttler Hauptstr. 13                                                              Große Str. 40

                         StudioTel: 040/380 48 717                                                       StudioTel: 04102/8889522

                                                                                                                                                                                 

 

Finde uns auf

Instagram

Yoga is the practice of quieting the mind. It is simple but not easy.